Download e-book for kindle: Spüren und Denken: Psychosomatische Intelligenz im Alltag by Christian Fazekas

By Christian Fazekas

ISBN-10: 3211720553

ISBN-13: 9783211720554

ISBN-10: 3211722394

ISBN-13: 9783211722398

Behandeln Sie sich intestine? Niemand kann diese Frage besser beantworten als Sie selbst. Nur Sie selbst können entscheiden, was once für Sie passend ist. Um das herauszufinden, ist es sicher von Vorteil, Bauchgefühl und Verstand als einander ergänzende Informationen zu verstehen. Die Fähigkeit, Spüren und Denken miteinander zu verbinden, nennt Christian Fazekas Psychosomatische Intelligenz (PI). PI ist sowohl im Alltag als auch in schwierigen Lebenssituationen nützlich, wie 20 spannende und informative Beispiele aus dem ärztlichen und psychotherapeutischen Alltag zeigen.

Um sich den Herausforderungen unserer Zeit erfolgreich zu stellen, appelliert der Autor an seine Leser: "Ich möchte dazu ermutigen, nicht nur der Ratgeberliteratur und der Werbeindustrie zu vertrauen, sondern wieder sich selbst als Experten für das eigene Leben zu sehen. Die entsprechenden Fähigkeiten dafür bringen wir mit. Es liegt am Einzelnen, sie persönlich zu nützen und weiter zu entwickeln – sich und anderen zuliebe."

Show description

Read or Download Spüren und Denken: Psychosomatische Intelligenz im Alltag PDF

Best german_9 books

Download PDF by Bernd Steffensen: Politische Steuerung im Arbeitsschutz: Einsatzbedingungen

Technologiepolitische Intentionen zielen darauf ab, die weitere Verbreitung der Zukunftstechnologie Laser nicht durch Probleme im Bereich der Arbeitssicherheit (Emissionen) zu gefährden. Soweit Gesundheitsbeeinträchtigungen tatsächlich vorliegen, müssen von den betroffenen Betrieben und den Aufsichtsinstanzen Arbeitsschutzmaßnahmen ergriffen werden.

New PDF release: Fernsehen ohne Grenzen?: Europas Fernsehen zwischen

Miriam Meckel ist Fernsehmoderatorin und Lehrbeauftragte am Institut für Publizistik der Universität Münster.

Strafe und Verbrechen: Die Theorie Emile Durkheims by Werner Gephart PDF

Soziologische, strafrechtsdogmatische und disziplingeschichtliche In teressen sind in dieser Arbeit um die Grundergestalt der Soziologie, Emile Durkheim, zusammengeflossen. Eine verspatete Rezeption in Deutschland, die ihre Parallele in der Aufnahme Max Webers in Frankreich hat, warfare vor Jahren ein wichtiges For schungsmotiv, in die Denkwelt Durkheims und seiner Equipe einzudringen.

Read e-book online Leitfaden Thoraxchirurgie PDF

Der Leitfaden Thoraxchirurgie möchte als Nachschlagewerk in der Kitteltasche Assistenten, Fachärzten und Oberärzten in der Thoraxchirurgie bei ihren täglichen Aufgaben helfen. Der Inhalt des Buches orientiert sich an dem, was once der klinische Alltag täglich fordert. Die häufigsten thoraxchirurgischen Krankheitsbilder mit entsprechender Diagnostik und den Operationsindikationen werden kurz und prägnant dargelegt.

Extra resources for Spüren und Denken: Psychosomatische Intelligenz im Alltag

Sample text

So konnte ich den eingeschlagenen Weg – leider, muss ich sagen – lange, viel zu lange weiter gehen. Ich hatte mich einfach in die Idee verbissen, dass ich meine Ziele für die Firma auf alle Fälle erreichen können würde. Ich habe geglaubt, ich könne das alles durchstehen, und habe trotz des zunehmend stärker werdenden Gegenwindes, den ich schließlich ja auch offen zu spüren bekam, einfach mit meinen Reformideen weitergemacht, nur eben mit noch mehr Einsatz. Ich habe mich persönlich dafür verantwortlich gefühlt, die bereits erfolgreich erprobten Wege weiterzugehen und in der Firma flächendeckend zu etablieren.

Gelingt es uns auch als Erwachsene, ein wenig von dieser Neugier und dieser Freude am Erkunden und Entdecken beizubehalten oder wieder zuzulassen, können wir spürend und denkend Lernende bleiben. Die Frage, was wir nun eigentlich gerne tun, sollte sich so früher oder später beantworten lassen, allerdings nicht ohne persönlichen Aufwand und wahrscheinlich auch nicht ganz ohne gewisse Ent-Täuschungen. 9. SCHÖNE NEUE WELT 31 S CHÖNE NEUE WELT F ast täglich findet sich in meinem Briefkasten ein Stapel an Werbeprospekten mit den jeweils aktuellsten und günstigsten Angeboten.

Wir spüren unsere Lebendigkeit – ob angenehm oder unangenehm – im wahrsten Sinne des Wortes am eigenen Leib. Und nicht zufällig leitet sich ja das Wort Leib ursprünglich vom Wort Leben ab. Z EITEN DURCH SCHWIERIGE ... Die geschilderten Körpersymptome können zwar, müssen aber nicht unbedingt viel zu bedeuten haben.

Download PDF sample

Spüren und Denken: Psychosomatische Intelligenz im Alltag by Christian Fazekas


by Paul
4.2

Rated 4.21 of 5 – based on 33 votes